Corporate Publishing richtig umsetzen – Diese 5 Unternehmen machen es vor

Corporate Publishing richtig umsetzen – Diese 5 Unternehmen machen es vor

Corporate Publishing übernimmt eine zunehmend wichtige Rolle in der übergreifenden Kommunikationsstrategie. Attraktive Inhalte sehen 90 Prozent der Unternehmen als den Schlüssel zum Erfolg an, sagt das...

Read More
Mobile Unternehmenskommunikation im Corporate Publishing

Mobile Unternehmenskommunikation im Corporate Publishing

Im Zeitalter der mobilen, digitalen Kommunikation verändern sich die Herausforderungen im Publishing rasant, Kommunikation und Mediennutzung werden zunehmend transparent. Bisher wussten Publisher nicht,...

Read More
Zwischen Content und Technologie: Corporate Publishing erfindet sich neu

Zwischen Content und Technologie: Corporate Publishing erfindet sich neu

Durch neue Entwicklungen ändern sich die Vorzeichen im Corporate Publishing. So hat sich 2015 der ehemalige Branchenverband “Forum Corporate Publishing” zu einem Namenswechsel entschieden und tritt heute...

Read More
Drei grundlegende Innovationen, die im Finanzsektor noch auf uns zukommen

Drei grundlegende Innovationen, die im Finanzsektor noch auf uns zukommen

Fintechs revolutionieren die Finanzbranche derzeit von Grund auf. Technologien wie Mobile, Cloud, Big Data und AI kommen zum Einsatz, um die gestiegenen Anforderungen der Kunden zu bedienen. Sie verdrängen...

Read More
Das 1×1 der Landingpage Optimierung

Das 1×1 der Landingpage Optimierung

Landingpages sind eines der wichtigsten Elemente der Inbound-Marketing-Strategie. 80% der Seitenbesucher steigen aber sofort wieder aus, wenn die Inhalte einer Landingpage nicht Ihren Erwartungen entsprechen....

Read More
Die 3 wichtigsten Trends im Corporate Publishing

Die 3 wichtigsten Trends im Corporate Publishing

Die Grenzen zwischen Corporate Publishing (CP) und Content Marketing verschmelzen zunehmend und stellen beide Bereiche als alleinstehende Einzeldisziplinen in Frage. Die Unternehmenskommunikation und das...

Read More
Noch mehr Multikanal und Mobile: Neues Release Contentpepper Alma (v1.5)

Noch mehr Multikanal und Mobile: Neues Release Contentpepper Alma (v1.5)

Das Contentpepper Produkt- und Entwickler-Team hat in den letzten Monaten hart gearbeitet, um wie angekündigt zum 31.03.2017 das neue Contentpepper Release vorzustellen. Unsere Kunden können sich mit dem...

Read More
Digitalisierung im Versicherungswesen als Antwort auf den gestiegenen Wettbewerb durch InsurTech-Startups

Digitalisierung im Versicherungswesen als Antwort auf den gestiegenen Wettbewerb durch InsurTech-Startups

Der steigende Wettbewerb durch InsurTech-Startups zwingt klassische Versicherer zunehmend zum Handeln. Junge, deutsche Unternehmen wie GetSafe, Schutzklick, Finanzchef24 und Friendsurance, erhöhen den...

Read More
Was Sie für erfolgreiches B2B Influencer Marketing wissen sollten

Was Sie für erfolgreiches B2B Influencer Marketing wissen sollten

Influencer Marketing ist derzeit eines der Trendthemen, von dem Brand-Marketer nicht genug bekommen können. In einer Welt, in der Kunden der traditionellen Werbung nicht mehr vertrauen, wenden sich digitale...

Read More
Digitales News-Publishing: Vermarktungswege abseits der eigenen Plattform

Digitales News-Publishing: Vermarktungswege abseits der eigenen Plattform

Zwischen 30 und 50 Prozent der Zugriffe auf Nachrichtenseiten kommen von mobilen Endgeräten. Mit diesem Trend verringert sich gleichzeitig die Anzahl der genutzten Quellen im Vergleich zum Desktop. 55%...

Read More