Die 3 wichtigsten Trends im Corporate Publishing

Die 3 wichtigsten Trends im Corporate Publishing

Die Grenzen zwischen Corporate Publishing (CP) und Content Marketing verschmelzen zunehmend und stellen beide Bereiche als alleinstehende Einzeldisziplinen in Frage. Die Unternehmenskommunikation und das...

Read More
Noch mehr Multikanal und Mobile: Neues Release Contentpepper Alma (v1.5)

Noch mehr Multikanal und Mobile: Neues Release Contentpepper Alma (v1.5)

Das Contentpepper Produkt- und Entwickler-Team hat in den letzten Monaten hart gearbeitet, um wie angekündigt zum 31.03.2017 das neue Contentpepper Release vorzustellen. Unsere Kunden können sich mit dem...

Read More
Digitalisierung im Versicherungswesen als Antwort auf den gestiegenen Wettbewerb durch InsurTech-Startups

Digitalisierung im Versicherungswesen als Antwort auf den gestiegenen Wettbewerb durch InsurTech-Startups

Der steigende Wettbewerb durch InsurTech-Startups zwingt klassische Versicherer zunehmend zum Handeln. Junge, deutsche Unternehmen wie GetSafe, Schutzklick, Finanzchef24 und Friendsurance, erhöhen den...

Read More
Was Sie für erfolgreiches B2B Influencer Marketing wissen sollten

Was Sie für erfolgreiches B2B Influencer Marketing wissen sollten

Influencer Marketing ist derzeit eines der Trendthemen, von dem Brand-Marketer nicht genug bekommen können. In einer Welt, in der Kunden der traditionellen Werbung nicht mehr vertrauen, wenden sich digitale...

Read More
Digitales News-Publishing: Vermarktungswege abseits der eigenen Plattform

Digitales News-Publishing: Vermarktungswege abseits der eigenen Plattform

Zwischen 30 und 50 Prozent der Zugriffe auf Nachrichtenseiten kommen von mobilen Endgeräten. Mit diesem Trend verringert sich gleichzeitig die Anzahl der genutzten Quellen im Vergleich zum Desktop. 55%...

Read More
B2B Content Marketing: 7 Strategien um 2017 mehr Leads zu generieren

B2B Content Marketing: 7 Strategien um 2017 mehr Leads zu generieren

Im B2B-Bereich bleibt die Lead-Generierung auch in 2017 eines der zentralen Ziele im Marketing. Das Hauptinstrument zur Zielerreichung ist dabei vermehrt die Nutzung von Content oder Inbound Marketing....

Read More
Die Rolle von Native Advertising im Content Marketing

Die Rolle von Native Advertising im Content Marketing

In einer Zeit, in der über ein Drittel der Internetnutzer einen Adblocker installiert haben und der Werbebranche damit ein Schaden in Milliardenhöhe entsteht, bedarf es der Kreativität von Marketern mehr...

Read More
Contentpepper® beim 7. cologne IT summit_

Contentpepper® beim 7. cologne IT summit_

Der Kölner Top-Management-Kongress “cologne IT summit_” ist ein Premium-Marktplatz für Digitalisierungs-Lösungen, bei dem Anbieter und Nachfrager wertvolle Impulse und Austausch erfahren. Contentpepper®...

Read More
4 Taktiken für ein erfolgreiches YouTube Marketing

4 Taktiken für ein erfolgreiches YouTube Marketing

„Video“ bleibt auch im kommenden Jahr eines der wichtigsten Themen für Marketing-Entscheider. Während der Fokus dabei oft auf der Video-Erstellung liegt, wird die Vermarktung der Videos häufig vernachlässigt.

Read More
Digitales Publizieren: Warum Landingpages ausschlaggebend für den Erfolg einer Website sind

Digitales Publizieren: Warum Landingpages ausschlaggebend für den Erfolg einer Website sind

Eine Landingpage ist die Seite einer Website, auf die Seitenbesucher zunächst gelangen – egal ob über eine  Suchmaschinenanfrage, eine Verlinkung oder direkt. Erfüllt der erste Eindruck nicht die Erwartungen...

Read More